Berichte

Video Wunschkonzert

Liebe Freunde der Trachtenmusikkapelle Gossendorf

Da wir auf Grund der Corona Krise unser diesjähriges Frühlingswunschkonzert leider absagen mussten, haben wir ein Video unseres letzen Konzertes zusammengestellt um Ihnen die Wartezeit bis zu unserem nächsten Auftritt zu verkürzen.

Unser Video ist ein voller Erfolg und wurde bereits von über 1200 Menschen angesehen. Schauen Sie auf unserer Facebookseite vorbei und genießen Sie den Rückblück auf unser Konzert 2019.

Ehrung der Neuen Stadt Feldbach für unseren Kapellmeister

Seit dem Jahr 1962 zeichnet die Stadt Feldbach Personen aus, die sich um die Gemeinde verdient gemacht haben.

Am 27. Februar wurde unserem Kapellmeister Markus Eibl bei einem Festakt im Zentrum die Dankplakette der Stadt Feldbach überreicht.

Lieber Markus!

Wir freuen uns über diese Auszeichung, die du dir wirklich verdient hast. Wir schätzen deinen Einsatz für die Trachtenmusikkapelle und deine Geduld mit uns.

Deine Musikerinnen und Musiker wünschen dir weiterhin viel Freude, Kraft und wunderbare musikalische Erlebnisse.

Großer Erfolg bei BIG GIG

Gleich 12 Gruppen mit insgesamt 47 Musikerinnen und Musikern stellten sich der großen Herausforderung des BIG GIG (ehemaliges 'Musik in kleinen Gruppen') am Sonntag den 01. März 2020 im Trauteum Trautmannsdorf.

Von diesen Gruppen haben sich fünf Ensembles für den Landeswettbewerb am 06.06.2020 in St Ulrich im Greith qualifiziert.

Besonders stolz sind wir, dass es unsere Trompeterin Julia Baumgartner zusammen mit ihrem Ensembles-Partner Jakob Brandl (angetreten in der Stufe A) geschafft haben und zum Landeswettbewerb fahren dürfen. Das Esembles Duo nennt sich 'Romeo und Julia' und wir geleitet von Mag Karl - Heinz Promitzer.

Liebe Julia, Lieber Jakob!

Wir sind sehr stolz und wünschen euch für den Landeswettbewerb viel Erfolg und starke Nerven.

Erntedankfest des Tourismusvereines

Am Sonntag, den 13. Oktober marschierten wir gemeinsam mit der Erntedankkrone zur Maria-Hilf Kapelle Gossendorf.

Nach der heiligen Messe durften wir den Frühschoppen beim Kastanienfest im Hinterhof des Kulmberghofes spielen.

Dies war der letzte Frühschoppen für dieses Jahr. Jetzt proben wir fleißig für unser Adventkonzert am 3. Adventsonntag, 15. Dezember um 17:00 Uhr in der Maria-Hilf Kapelle Gossendorf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir möchten Sie dazu einladen auch unsere Facebook- und ebenso unsere Instagram- Seite zu besuchen. Dort finden Sie weitere Fotos, Infos und Reaktionen von Freunden der TMK Gossendorf.

Hier geht es zur Facebook-Seite

Hier geht es zur Instagram-Seite

91. Generalversammlung der TMK Gossendorf

Bei der 91. Generalversammlung der Trachtenmusikkapelle Gossendorf am 18. Jänner 2020 durfte Obmann Gerhard Lamprecht zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem Bezirksobmann Franz Monschein, Bürgermeister Ing. Josef Ober und Ortsteilbürgermeister Helmut Marbler. 

Ganz besonders freut es uns, dass wir bei dieser Versammlung drei Jungmusikerinnen in die Familie der Trachtenmusikkapelle Gossendorf aufnehmen konnten.

Hanna Baumgartner auf dem Flügelhorn, Vanessa Baumgartner auf der Querflöte und Julia Baumgartner auf der Trompete. 

Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen heißen euch recht herzlich willkommen, wünschen euch viel Freude beim Musizieren mit der Trachtenmusikkapelle Gossendorf und wir freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Erlebnisse.

Foto: Kpm. Markus Eibl, Hanna Baumgartner, Vanessa Baumgartner, Julia Baumgartner, Obm. Gerhard Lamprecht, Obm. Stv. Mario Halbedl

60. Geburtstag von Franz Neumeister

Am Freitag, den 13. September feierten wir den 60. Geburtstag von unserem Klarinettisten Franz Neumeister.

Wir bedanken uns für die Einladung, die gute Verköstigung und für die schönen gemeinsamen Stunden.

Lieber Franz, wir wünschen die nochmal alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit. Auf viele weitere gemeinsame Jahre mit der TMK Gossendorf.

Bezirksjugendcamp 2019

Das Bezirksjugendcamp fand dieses Jahr im Musikbezirk Feldbach statt. Die Musikerjugend aus den Bezirken Feldbach und Fürstenfeld verbrachten diese Woche gemeinsam, um zu musizieren, marschieren und zu spielen.
Auch von der TMK-Jugend waren drei Mädels dabei. Abgeschlossen wurde das Camp mit einem sensationellen Abschlusskonzert. Gratulation an das Veranstalterteam und ein großes DANKE an das Bezirksteam, dass diese Veranstaltung für unsere Jugend ermöglicht wird.

Möchtest du ein Teil der TMK Gossendorf sein?

Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht. (Martin Luther)

Und genau aus diesem Grund freuen wir uns auf dich!

Bist du musikbegeistert und fühlst dich in einem Verein wohl? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Trachtenmusikkapelle Gossendorf veranstaltet jedes Jahr Konzerte, umrahmt Messen und Frühschoppen, marschiert bei Musikertreffen auf und nimmt an Wertungsspielen teil. Bei uns wird Gemeinschaft groß geschrieben, Spaß kommt nicht zu kurz und wir wollen uns stets verbessern. Wir heißen alle Altersgruppen herzlich willkommen und hoffen, dass mit dir unsere Musikerfamilie weiter wachsen kann.

Für genauere Infos melde dich einfach bei unserem Kapellmeister Markus Eibl (0664 583 75 54) oder beim Jugendreferenten Christoph Gingl (0664 369 12 56)