Berichte

Marschmusikwertung in Hatzendorf

Bei der Marschmusikwertung verbunden mit dem ersten Bezirksmusikertreffen am 18. Mai in Hatzendorf erreichten wir zusammen mit unserem Stabführer Fabian Genser in der Stufe B 87,59 Punkte.

Lieber Fabian, vielen Dank für deine Geduld bei den Marschproben und herzliche Gratulation zum Erfolg!

Frühlingswunschkonzert

Erfolgreiches Frühlingswunschkonzert der Trachtenmusikkapelle Gossendorf

Die TMK Gossendorf startete mit ihrem traditionellen Frühlingswunschkonzert am 13. April bravourös in ihr Jubiläumsjahr. Zahlreiche Besucher sind der Einladung in die KOMM´- Halle Leitersdorf gefolgt und wurden von unseren Gesangssolistinnen Melanie Neuherz (Wild´s Wasser, von den Seern) und Anna Marko (Unforgettable) verzaubert.

Josef und Sascha Krobath (Vater und Sohn) begeisterten mit Veseli Bratri - Lustige Brüder. Weitere Solisten waren Kapellmeister Markus Eibl und Kapellmeister Stv. Bianca Lamprecht (Ballade an die Liebe) und Jennifer Calvo (Unforgettable).

Nach der Pause durften wir stolz das Jugendblasorchester der TMK Gossendorf, geleitet von Musikschullehrer Gerald Marko, mit 6 neuen Jungmusikern vorstellen.

Den krönenden Abschluss bildete "Urlaub im Gorten" das wir zusammen mit 2KW zum Besten gaben.

 

Wir bedanken uns bei allen Freunden der TMK Gossendorf für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung. Bereits jetzt laden wir Sie recht herzlich zu unserer 90-Jahrfeier am 01.+02. Juni 2019 am Dorfplatz in Gossendorf ein.

Jungmusikerleistungsabzeichen 2019

Unsere Hannah Baumgartner stellte sich in diesem Jahr dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf der Trompete und erreichte einen ausgezeichneten Erfolg.

Liebe Hannah, die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen gratulieren dir sehr herzlich.

Wir möchten Sie dazu einladen auch unsere Facebook- und ebenso unsere Instagram- Seite zu besuchen. Dort finden Sie weitere Fotos, Infos und Reaktionen von Freunden der TMK Gossendorf.

Hier geht es zur Facebook-Seite

Hier geht es zur Instagram-Seite

Neuwahlen bei der 90. Generalversammlung

Bei der 90. Generalversammlung am 02.02.2019 wurde bei der TMK ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl wurde von Bezirksobmann Franz Monschein durchführt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Das Amt des Obmannes führt weiterhin Gerhard Lamprecht aus. Mario Halbedl behält seine Funktion als Obmann-Stellvertreter. Die musikalische Leitung obliegt weiterhin dem Kapellmeister Markus Eibl. Neu gewählt wurde dessen Stellvertreterin, Bianca Lamprecht, die auch weiterhin als Schriftführerin fungieren wird. Ihre neu gewählte Stellvertreterin ist Lisa Wendler. Fabian Genser wird als Stabführer tätig sein. Vertreten wird er in Zukunft durch den Obmann Gerhard Lamprecht. Finanzreferent bleibt Daniel Ziehenberger. Wiedergewählt wurden auch Siegrid Fauster (EDV-Referentin) und Andrea Genser als EDV-Referentinnen Stv. beziehungsweise Christoph Gingl (Jugendreferent) und Lisa Reicher als Jugendreferent Stv.

Neujahrgeigen

Ich bringe Dir zum neuen Jahr

die allerbesten Wünsche dar

und hoffe, dass es bis zum Ende

Dir lauter gute Tage sende!

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zwei Tage unterwegs und brachten die besten Neujahrswünsche von Haus zu Haus.

 

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenmusikkapelle bedanken sich recht herzlich bei allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe bei unserem Fest der Blasmusik und natürlich die große finanzielle Unterstützung im Jahr 2018 und wünschen Ihnen für das neue Jahr viele schöne Stunden, Erfolg und Gesundheit.

 

Advent mit der Trachtenmusikkapelle

Die Trachtenmusikkapelle Gossendorf war in diesem Advent wieder sehr aktiv.

Die Jungmusiker der TMK gestalteten in diesem Jahr die Musikerkrippe vor dem Kulturhaus. Besuchen Sie noch bis zum 06. Jänner die Krippe im Rahmen des Gossendorfer Krippenweges. Nähere Infos finden Sie hier.

Ebenso durften wir dei Eröffnung unseres Gossendorfer Krippenweges am Sonntag, den 02. Dezember musikalisch umrahmen.

Beim Adventmarkt in Feldbach am 08. Dezember sorgte eine Bläsergruppe der TMK Gossendorf für vorweihnachtliche Stimmung. Am selben Abend fand die Adventfeier unserer Musikschüler im Kulturhaus in Gossendorf statt.

Nicht zu vergessen unser traditionelles Adventkonzert am dritten Adventsonntag in der Maria-Hilf-Kapelle in Gossendorf. Auch in diesem Jahr gaben wir neben weihnachtlichen Texten und Gedichten, besinnliche Lieder zum Besten.

Nach einem sehr aufregenden und ereignisreichen Jahr freuen wir uns auf eine wohlverdiente Winterpause. Im Jänner starten wir wieder mit den Proben für unser Frühlingswunschkonzert am 13. April 2019 im KOMM´- Zentrum Leitersdorf.

Große Freude über Musikerbaby

Große Freude über ein weiteres Musikerbaby für die Trachtenmusikkapelle Gossendorf.

Unsere Flötistin Lisa Reicher und ihr Philipp Pachler sind am 24.10.2018 zum ersten mal Eltern geworden. Töchterchen Klara ist 47cm groß und wiegt 2690g.

 

Liebe kleine Familie!

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für diese aufregende Zeit.

 

Musikerhochzeit

Am Samstag, den 06. Oktober durften wir bei der Hochzeit von unserem Kapellmeister Stv. Alois Neuherz und seiner Helene dabei sein.

Die Messe wurde von einem Ensemble der Trachtenmusikkapelle musikalisch gestaltet.
Als das frisch vermählte Brautpaar aus der Maria- Hilf- Kapelle Gossendorf kam, spielte die Artillerie Traditionskapelle von der Groeben zusammen mit den Thermenlandmusikanten auf, bei denen unser Lois auch mitmusiziert.

Zum Einzug beim Kulmberghof durften wir alle zusammen unter der Stabführung von Lois und Helene ein paar Märsche spielen.

Die Thermenlandmusikanten und 2KW sorgten nach dem Essen für gute Stimmung.

Lieber Lois, liebe Helene!
Wir wünschen euch beiden alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft und Gottes Segen soll euch begleiten.