Berichte

91. Generalversammlung der TMK Gossendorf

Bei der 91. Generalversammlung der Trachtenmusikkapelle Gossendorf am 18. Jänner 2020 durfte Obmann Gerhard Lamprecht zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem Bezirksobmann Franz Monschein, Bürgermeister Ing. Josef Ober und Ortsteilbürgermeister Helmut Marbler. 

Ganz besonders freut es uns, dass wir bei dieser Versammlung drei Jungmusikerinnen in die Familie der Trachtenmusikkapelle Gossendorf aufnehmen konnten.

Hanna Baumgartner auf dem Flügelhorn, Vanessa Baumgartner auf der Querflöte und Julia Baumgartner auf der Trompete. 

Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen heißen euch recht herzlich willkommen, wünschen euch viel Freude beim Musizieren mit der Trachtenmusikkapelle Gossendorf und wir freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Erlebnisse.

Foto: Kpm. Markus Eibl, Hanna Baumgartner, Vanessa Baumgartner, Julia Baumgartner, Obm. Gerhard Lamprecht, Obm. Stv. Mario Halbedl

Erntedankfest des Tourismusvereines

Am Sonntag, den 13. Oktober marschierten wir gemeinsam mit der Erntedankkrone zur Maria-Hilf Kapelle Gossendorf.

Nach der heiligen Messe durften wir den Frühschoppen beim Kastanienfest im Hinterhof des Kulmberghofes spielen.

Dies war der letzte Frühschoppen für dieses Jahr. Jetzt proben wir fleißig für unser Adventkonzert am 3. Adventsonntag, 15. Dezember um 17:00 Uhr in der Maria-Hilf Kapelle Gossendorf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

60. Geburtstag von Franz Neumeister

Am Freitag, den 13. September feierten wir den 60. Geburtstag von unserem Klarinettisten Franz Neumeister.

Wir bedanken uns für die Einladung, die gute Verköstigung und für die schönen gemeinsamen Stunden.

Lieber Franz, wir wünschen die nochmal alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit. Auf viele weitere gemeinsame Jahre mit der TMK Gossendorf.

Bezirksjugendcamp 2019

Das Bezirksjugendcamp fand dieses Jahr im Musikbezirk Feldbach statt. Die Musikerjugend aus den Bezirken Feldbach und Fürstenfeld verbrachten diese Woche gemeinsam, um zu musizieren, marschieren und zu spielen.
Auch von der TMK-Jugend waren drei Mädels dabei. Abgeschlossen wurde das Camp mit einem sensationellen Abschlusskonzert. Gratulation an das Veranstalterteam und ein großes DANKE an das Bezirksteam, dass diese Veranstaltung für unsere Jugend ermöglicht wird.

Möchtest du ein Teil der TMK Gossendorf sein?

Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht. (Martin Luther)

Und genau aus diesem Grund freuen wir uns auf dich!

Bist du musikbegeistert und fühlst dich in einem Verein wohl? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Trachtenmusikkapelle Gossendorf veranstaltet jedes Jahr Konzerte, umrahmt Messen und Frühschoppen, marschiert bei Musikertreffen auf und nimmt an Wertungsspielen teil. Bei uns wird Gemeinschaft groß geschrieben, Spaß kommt nicht zu kurz und wir wollen uns stets verbessern. Wir heißen alle Altersgruppen herzlich willkommen und hoffen, dass mit dir unsere Musikerfamilie weiter wachsen kann.

Für genauere Infos melde dich einfach bei unserem Kapellmeister Markus Eibl (0664 583 75 54) oder beim Jugendreferenten Christoph Gingl (0664 369 12 56)

 

Wir möchten Sie dazu einladen auch unsere Facebook- und ebenso unsere Instagram- Seite zu besuchen. Dort finden Sie weitere Fotos, Infos und Reaktionen von Freunden der TMK Gossendorf.

Hier geht es zur Facebook-Seite

Hier geht es zur Instagram-Seite

Vorspielabend der Musikschüler

Am Montag den 01. Juli fand der Vorspielabend der Musikschüler von Gerald Marko statt.

Die jungen Talente begeisterten das Publikum mit abwechslungsreichen Stücken. Von den ganz kleinen mit der Blockflöte, über Querflöte, Klarinette, Klavier und Sopransaxophon bis hin zu den erfahreneren Musikschülern mit dem Tenorsaxophon war alles dabei.

Danke an Gerald Marko für die Organisation des tollen Abends.

Falls du auch ein Instrument erlernen willst, gern auch Erwachsene mit Begeisterung für Musik, melde dich einfach bei unserem Jugendreferenten Gingl Christoph (0664 369 12 56) oder bei Kapellmeister Markus Eibl (0664 583 75 54). Natürlich besteht auch die Möglichkeit Schlagzeug oder Blechblasinstrumente zu erlernen.

Wir freuen uns auf dich!

90 Jahre Trachtenmusikkapelle Gossendorf

Am 01. und 02. Juni feierte die Trachtenmusikkapelle Gossendorf ihr 90-Jahr Jubiläum.

Zu diesem Anlass marschierten 10 Musikkapellen am Dorfplatz von Gossendorf ein, darunter auch die Trachtenkapelle Wulfenia aus Tröpolach (Hermagor, Kärnten), mit der wir eine enge Freundschaft pflegen.

Mit einem großartigen Gästekonzert stimmte uns die Stadtmusik Feldbach auf den Abend ein. Zusammen mit "die Untersteirer" wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Ing. Josef Ober und Bezirkskapellmeister Mag. Karl-Heinz Promitzer, durften beim Festakt am Sonntag gleich 9 unserer Musiker für ihre Leistungen zum Wohle der steirischen Blasmusik ehren. Die heilige Messe und der Frühschoppen wurden von der TK Wulfenia musikalisch gestaltet.

Ausklingen ließen wir unseren 90. Geburtstag mit den Thermenland Musikanten.

Unserem Obmann, Gerhard Lamprecht, dürfen wir zur gelungenen Veranstaltung herzlich gratulieren.

Fotoshooting der TMK

In diesem Jahr darf sich die TMK Gossendorf über neue Gruppen- und Registerfotos freuen. Ebenso sind die Portrait-Fotos der Vorstandsmitglieder neu.

Vielen Dank an Andrea Genser (Medienreferentin Stv.) für die hervorragende Organisation.

Stöbern Sie einfach die Homepage durch um uns besser kennen zu lernen. Wir wünschen Ihnen viel Freude.